Deutschland: 1. Bundesliga
Augsburg v Wolfsburg 2 (Auswärtssieg) @2.64 10 Units Betfair
Wolfsburg musste am letzten Spieltag eine ganz bittere 0:4 Heimniederlage gegen Hannover 96 hinnehmen. Da wurde das Magath-Team nach allen Regeln der Kunst komplett zerlegt. Wer Magath jedoch kennt weiß, dass sich die Mannschaft nicht noch einmal so präsentieren wird. Der harte "Hund" wird seine Jungs ordentlich zusammengestaucht haben, so dass ich heute davon ausgehe dass sie ganz anders auftreten werden. Das erste Auswärtsspiel in Stuttgart konnte man (glücklich) gewinnen und vielleicht tun sich die Mannen um den neuen (und alten) Leader Diego da auch leichter, wieder in die Spur zurückzufinden.
Für die Augsburger sehe ich eine ganz schwere Saison zukommen. Der Schwung den man im Aufstiegsjahr noch hatte, dürfte dieses Jahr nicht mehr ganz so ausgeprägt sein. Ob die Klasse im Team wirklich durchgängig 1. Liga reif ist, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Zwar hat man mit Ottl und Bancé Qualität ins Team geholt, aber eben nicht auf allen Positionen. Wenn die Euphorie in Augsburg nicht voll zum Tragen kommt, wirds wohl nix mit dem Klassenerhalt!
Fazit:
Die Wölfe sind qualitativ eindeutig besser besetzt und wenn sie sich am Riemen reißen, dürfte Augsburg keine Chance haben. Ich hoffe Trainer Felix Magath konnte die launischen Stars an der Ehre packen und die Mannschaft auf Kurs bringen. Dann siehts für meinen Tipp gut aus!